04.05.2019 - 60 Jahre Astroclub Radebeul

  









 

 

3 Vereinsmitglieder besuchten den Astroclub Radebeul zum 60jährigen Bestehen. Die Festredner würdigten die hervorragende Arbeit der Mitglieder des Vereins. Anschließend fand ein hervorragender und interessanter Vortrag von Prof.Dr. Dieter B. Herrmann, "Einmal Milchstrasse und zurück..., Die Geschichte der Volkssternwarten in Deutschland." statt. Mit einem ausgiebigen Buffet und interessanten Gesprächen mit anderen Vereinen ging der Abend zu Ende.

Fotos Marco Gahrig

Feedback Kerstin Röhr

 

22.06.2019 - Festumzug zum 28. Schkeuditzer Stadtfest







 

 

Die Vereinsmitglieder vertraten unseren Verein sowie die Sternwarte Schkeuditz repräsentativ zum Festumzug des 28. Schkeuditzer Stadtfestes.

Fotos Holger Schneider

Feedback Kerstin Röhr

 

 

03.08.2019 - Vereins-Sommerfest




 

 

Viele Vereinsmitglieder trafen sich zu einem gemeinsamen Zusammensein bei Kaffee, Kuchen und Bratwurst zum Sommerfest.

Fotos / Feedback Kerstin Röhr

 

 

24.08.2019 - 10 Jahre IG Sternwarte- Gönnsdorf






 

 

4 Vereinsmitglieder fuhren zur Sternwarte Dresden- Gönnsdorf zum 10jährigen bestehen der Interessengemeinschaft Sternwarte-Gönnsdorf. Nach der Festrede von Frau Renate Franz erfolgte ein Festvortrag "Astrometrie im Weltraum, neues Gesicht einer alten Wissenschaft" von Prof.Dr. Sergei Klioner. Danach gab es interessante Gespräche mit verschiedenen Vereinen.

Fotos Marco Gahrig

Feedback Kerstin Röhr

 

Nach oben