22.09.2018

4. Familienfest, 40 Jahre Astronomisches Zentrum Schkeuditz & 10 Jahre Volkshochschule

   

 

 

 

Am 22.09.2018 fand der Festakt anläßlich 40 Jahre Astronomisches Zentrum Schkeuditz       und 10 Jahre Volkshochschule Nordsachsen statt. Es waren viele Ehrengäste gekommen.         Die Arbeit von der Sternwarte, Frau Sellmann von der Volkshochschule Nordsachsen und der Förderverein Freundeskreis Planetarium e.V. wurden sehr gelobt und gewürdigt. Man stellte fest, das diese Bildungseinrichtung für die Zukunft weitere Beachtung und Unterstützung benötigt. Nach dem offiziellen Festakt, fand das 4. Familienfest vom Freundeskreis Planetarium e.V. in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule statt. Ca. 200 Besucher kamen und erfreuten sich an Hüpfburg, Glücksrad, durch Fernrohr schauen, am Kuchenstand sowie am Bratwurststand und noch vielen mehr. Es war ein sehr großer Erfolg.

Also auf zum 5. Familienfest 2019.
 
Henry Röhr
1.Vereinsvorsitzender

 

Nach oben