Arche Nebra Gesamtansicht

Arche Nebra Frontansicht mit Vereinsmitgliedern

Himmelsscheibe von Nebra

Die bronzene Himmelsscheibe

Waldschlösschen Wangen

Sonntags-Brunch im Waldschlösschen Wangen

Aussichtsturm mit Sichtachse zum Brocken

Aussichtsturm

Fundstelle der Himmelsscheibe
 

 

Der Vereinsausflug nach Nebra zur Arche sowie zur Fundstelle hatte allen Mitgliedern gefallen. Wir hatten eine super Führung mit anschließendem Planetariumsfilm. Danach konnte jeder nach seinem Verlangen ein Mittagessen zu sich nehmen. 6 Mitglieder waren zum Brunch im "Waldschlösschen", wo das Speisenangebot hervorragend und reichlich in einem super Ambiente angeboten wurde. Allen hat es sehr gut geschmeckt und danach sind wir zum Turm hochgefahren. Die Aussicht war an diesem Tag sehr gut und wir könnten weit ins Land schauen. Anschließend ging es wieder nach Hause. Ein wundervoller Vereinsausflug ging zu Ende.

Fotos: Marco Gahrig und Kerstin Röhr

Feedback Kerstin Röhr

 

Nach oben