2016

25.09.2016 – Ausflug nach Chemnitz

 

   

                                       Restaurant Miramar                                         Kosmonautenzentrum "Sigmund Jähn"

 

  

      Eingang Kosmonautenzentrum "Sigmund Jähn"                       Marsmodell mit Marsrover "Curiosity"

 

Zuerst waren wir im Restaurant Miramar Mittagessen, dort waren alle begeistert von dem Ambiente, Service und vor allem dem Essen. Danach sind wir zum Kosmonautenzentrum „Sigmund Jähn“ gelaufen. Dort gab es einen Flug um die Erde, Wissenstest, Reaktionstest und Gesundheitstest wie bei einem richtigen Flug. Das alles veranstalteten Kinder und wir waren alle davon fasziniert. Nach dem alle heil gelandet waren, ging es zum Schulplanetarium, wo uns das FullDome vorgestellt wurde. Es ist wirklich eine andere Welt, weil man über die ganze Kuppel alles sehen kann.

 Alles in allem ein gelungener Tag.

Fotos / Feedback von Kerstin Röhr

 

Nach oben