60 Jahre Sternwarte Eilenburg

Feedback zur Einladung 60 Jahre Sternwarte Eilenburg

Wir wurden freundlich begrüßt von Herrn Morch. Henry Röhr überreichte Florin Stroe und Norbert Morch einen Blumenstrauß und eine selbsthergestellte Glückwunschkarte zum 60jährigen Bestehen der Sternwarte Eilenburg.Es gab eine schöne musikalische Einstimmung, danach zwei interessante Vorträge. Anschließend noch einmal einen musikalischen Ausklang. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt, wo man sich mit anderen Vereinen und Besuchern über interessante Themen austauschen konnte. Im Planetarium wurde von Peter Schilling den aktuellen Sternenhimmel gezeigt. Im Freigelände wurden verschiedene Teleskope und andere Objektive aufgestellt, wo man die Sonne beobachten konnte. Im Schulungsraum gab es noch einmal 2 sehr interessante Vorträge von Michael Graf und Andreas Eppert. Monika Koeckeritz verkaufte reichlich Astroshop-Artikel an die Besucher. Sie wurde von Henry Röhr tatkräftig unterstützt.

Von unserem Verein waren anwesend: Peter Schilling, Monika Koeckeritz, Michael Graf, Andreas Eppert, Michael Schumann, Maria Märker, Nadine Kunert, Bernd Wiesner, Marco Gahrig sowie Henry Röhr.

Es war kurz gesagt ein interessanter und schöner Tag.

Feedback von Maria Märker, Michael Schumann und Henry Röhr; Fotos von Maria Märker, Marco Gahrig

Nach oben