01.07.2023

7. Familienfest des Freundeskreis Planetarium e.V. 

                               


Das 7. Familienfest am Samstag 01.07.2023 war sehr gut besucht. Sogar die Senioren aus dem benachbarten Seniorenheim waren gekommen und hatten sich sehr über alles gefreut. 

Bei Monika Koeckeritz und Maria Märker konnte man Kuchen essen und Kaffee oder Limonade trinken. Dies wurde sehr rege genutzt. Den Kuchen, den die Vereinsmitglieder selbst gebacken hatten schmeckte allen Besuchern und Mitgliedern sehr gut. Auch am Bratwurststand bei Andrea und Bernd Felske sowie Andreas Hübler waren lange Schlangen um eine sehr leckere Bratwurst zubekommen und natürlich auch zu verspeisen. Die anderen Stände: Hüpfburg, Büchsen werfen, Glücksrad drehen, Basteln von Aliens, Kinderschminken sowie durch die Kosmonautenfolie schauen und dabei fotografiert zu werden, machte Jung und Alt sehr viel Spaß. Außerdem waren die Fernrohre oben auf der Plattform für die Besucher sehr interessant. Dort haben Bernd Dahms, Michael Schumann sowie Uwe Bilke sehr viel Wissenswertes den Besuchern vermittelt. 

Das Highlight war wiedermal unser Dobsen-Spiegelteleskop, trotz wolkenreichem Himmel stellten Isabel Emanuel und Erik Hudasch den Schornstein vom Gymnasium Schkeuditz ein und die Besucher waren glücklich. Im Planetarium zeigte Peter Schilling den Sommerhimmel an der Kuppeldecke.  

Allen Vereinsmitgliedern sowie Frau Sellmann noch einmal ein sehr großes Dankeschön für Euren hervorragenden Einsatz, dass Ihr die Besucher so dankbar betreut hattet. 

 

Kerstin Röhr                 Auf zum 8. Familienfest 2024

PR-Managerin





Nach oben